Ein halbes Jahrhundert im Einsatz für die Christdemokratie

Gustav Wabro geehrt

In feierlicher Atmosphäre honoriert die Aalener CDU das 50-jährige Engagement von Dr. Gustav Wabro und überreicht ihrem verdienstvollen Mitglied am 15.02.2018 eine Urkunde, eine Ehrenstecknadel sowie ein kleines Präsent.

Als „Brückenbauer, im Kleinen wie im Großen“ ehrt Thomas Wagenblast, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Aalener Gemeinderat, den 84jährigen Wabro. „Sein Einsatz für die Christdemokratie geht weit über die Politik hinaus“ so Wagenblast. Gerade als langjähriger Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen habe Wabro Brücken zwischen West und Ost, aber auch zwischen Alteingesessenen und Vertriebenen gebaut. Und auch regional „hat er sich als Landrat des neugeschaffenen Ostalbkreis in den 70er Jahren mit vollem Herzblut dafür eingesetzt, dass der Landkreis und seine Menschen zusammenwachsen“.
Julian Hutschenreuther, der Vorsitzende des Aalener CDU-Ortsverbands, würdigt ebenfalls die Lebensleistung Wabros. „Gustav Wabro ist in der Öffentlichkeit vor allem als verdienstvoller ehemaliger Landrat, Staatssekretär und Bevollmächtigter Baden-Württembergs bekannt. Wir Christdemokraten blicken jedoch auch auf fünfzig spannende und erfüllte Jahre mit ihm als Mitglied unserer Partei zurück, in denen die CDU immer auf seinen engagierten Einsatz und seine treue Verbundenheit bauen konnte“.