Hartmut Schlipf: über 20 Jahre aktiver CDU-Ortsvorsitzender

Heike Brucker zur neuen Vorsitzenden der CDU Unterrombach-Hofherrnweiler gewählt

Unter großem Beifall wurde das Wirken von Hartmut Schlipf als Vorsitzender der CDU Unterrombach vom Landtagsabgeordneten Winfried Mack und vom CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Thomas Wagenblast bei der Hauptversammlung des Ortsverbands gewürdigt.

Der neue Vorstand der CDU Unterrombach-Hofherrnweiler: (v.l.) Michael Kurz, stv. Vorsitzender Hartmut Schlipf, Elke Boelke, Vorsitzende Heike Brucker und Tobias Oehler. Es fehlen Nicolas Kunz und Prof. Dr. Holger WengertDer neue Vorstand der CDU Unterrombach-Hofherrnweiler: (v.l.) Michael Kurz, stv. Vorsitzender Hartmut Schlipf, Elke Boelke, Vorsitzende Heike Brucker und Tobias Oehler. Es fehlen Nicolas Kunz und Prof. Dr. Holger Wengert

Über 20 Jahre stand Schlipf an der Spitze und führte die Weststadt-CDU durch über 25 Wahlkämpfe, wie Mack betonte. „Eine unglaubliche Leistung! Der Ortsverband ist einer der aktivsten, macht tolle Veranstaltungen und setzt sich für den zweitgrößten Aalener Teilort mit Herzblut ein“, betont der Landtagsabgeordnete. Für Wagenblast sei Schlipf ein guter Freund, politischer Ratgeber und verlässlicher Wegbegleiter. „Als Ortsvorsitzender und Stadtrat kann man sich auf Hartmut Schlipf immer verlassen und er setzt sich für seinen Teilort genauso ein, wie jetzt besonders für die Seniorinnen und Senioren und schon immer für die Duale Ausbildung und gerechte Bildungschancen“, so Thomas Wagenblast.

Hartmut Schlipf war Schulleiter an der Kaufmännischen Berufsschule und ist seit 2004 im Gemeinderat. Seit 2022 führt er den Stadtseniorenrat und ist in vielen Vereinen aktiv.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Heike Brucker gewählt. Für die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende eine wichtige Aufgabe, denn in einem Jahr wird in Unterrombach-Hofherrnweiler zum ersten Mal ein Ortschaftsrat gewählt. Dafür hat sich Brucker gemeinsam mit Hartmut Schlipf stark gemacht. Dass die beiden sehr gut zusammenarbeiten, zeigt auch, dass Schlipf im Vorstand bleibt und zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt wurde. Gemeinsam wollen sie die Menschen in der Weststadt überzeugen sich im Ortschaftsrat einzubringen, denn „hier wird man frühzeitig über aktuelle Projekte informiert und kann sich mit Themen einbringen, um Unterrombach und Hofherrnweiler fit für die Zukunft zu machen“, betont Heike Brucker. Als Themen nennt sie unter anderem sichere Rad- und Fußwege, die Gestaltung der Ortsmitte, die Bottich-Kreuzung, Kinderbetreuung, Nahversorgung oder auch den Bahnhalt-West.

Winfried Mack freut sich, dass mit seiner Zweitkandidatin jetzt eine Frau den CDU-Ortsverband führt, die sich in der CDU, aber auch beispielsweise in der katholischen Kirchengemeinde oder dem Kino am Kocher sehr aktiv einbringe.

Heike Brucker ist es wichtig, dass der neue Vorstand Erfahrung und Aufbruch in Einklang bringt. So bleibt Prof. Dr. Holger Wengert Schatzmeister, Elke Boelcke und Michael Kurz bleiben Beisitzer. Neu gewählt wurde als Schriftführer Nicolas Kunz, der auch in der Jungen Union aktiv ist und Tobias Oehler als Beisitzer. In seinem Betrieb Holzbau Höfer findet im Rauental am 27. April um 19 Uhr die erste Veranstaltung des neuen CDU-Vorstands statt: Manuel Hagel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, stellt bei seinem Besuch das Handwerk in den Fokus.