Was erwartet der Aalener Gemeinderat vom neuen OB Frederick Brütting?

Sommerserie der Schwäbischen Post

Die CDU-Fraktion wird die Hand zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem neuen OB ausstrecken. Das erwarten die Bürgerinnen und Bürger von uns.

Vom neuen OB wünschen wir uns Gründlichkeit vor Schnelligkeit, Verlässlichkeit vor Vorauseilen, Gemeinsam agieren – nicht einsam entscheiden.

Unser Fraktionsvorsitzender Thomas Wagenblast beantwortet die Fragen der Schwäbischen Post in der Sommerserie 2021. Unser Fraktionsvorsitzender Thomas Wagenblast beantwortet die Fragen der Schwäbischen Post in der Sommerserie 2021.
Zwei Beispiele: Nach der Pandemie muss der Zusammenhalt in der Gesellschaft wieder wachsen, dazu braucht es Begegnungsmöglichkeiten – vor allem bei den Vereinen und im Ehrenamt. Die von der Verwaltung ad hoc angestrebte Kürzung der Übungsleiterpauschale war genau das Gegenteil, deshalb wurde sie einhellig abgelehnt.

Bei den Finanzen ist uns eine genaue Überprüfung geplanter Investitionen wichtig: In der Vergangenheit wurden ehrgeizigste Programme im Haushalt aufgestellt und am Jahresende blieben regelmäßig Millionen Euro übrig, die ins nächste Haushaltsjahr übertragen wurden. Hier fordern wir mehr Augenmaß.