Ein Neubeginn bedeutet auch Abschied nehmen

Die CDU-Fraktion blickt mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die gestrige Gemeinderatssitzung zurück. Zum einen freuen wir uns auf den Neustart mit 14 motivierten und engagierten Stadträtinnen und Stadträten, andererseits haben wir gestern sehr viel Fachkompetenz, Wissen und große Persönlichkeiten der Aalener Kommunalpolitik verloren.

Die ganze Fraktion dankt ihnen für ihren großen Einsatz für unser Aalen. Besonders herausheben möchten wir zwei von Ihnen, die gestern mit dem Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Gold mit Lorbeerkranz für 40 Jahre kommunalpolitische Arbeit ausgezeichnet wurden.
Alfred Roder und natürlich Uschi Barth - beide haben Aalen maßgeblich mitgestaltet und wurden herzlich vom gesamten Gemeinderat verabschiedet.

Weiter wurden geehrt:

Karl Dambacher mit dem Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Gold für 30 Jahre kommunalpolitische Arbeit

Utz Rossaro war nach 26 Jahren im Aalener Gemeinderat nicht mehr zur Wahl angetreten, er wurde schon in früheren Jahren mit der entsprechenden Ehrenplaketten ausgezeichnet.

Die Große Ehrenplakette der Stadt Aalen in Silber erhielten Uwe Grieser (15 Jahre in der Kommunalpolitik 10 Jahre im Aalener Gemeinderat) und Eduard Newerkla (15 Jahre im Aalener Gemeinderat, 10 Jahre im Ortschaftsrat Hofen) sowie Patriz Ilg (15 Jahre im Aalener Gemeinderat und ebenso lange Ortsvorsteher in Hofen).

Mit der Ehrenplakette der Stadt in Silber wurde Günter Höschle (10 Jahre Gemeinderat und Ortschaftsrat) ausgezeichnet.