18:06 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

CDU-OV Waldhausen
Waldhausen liegt auf dem Härtsfeld, am Ostrand der Schwäbischen Alb auf 610 Metern Meereshöhe.

Der Hauptort Waldhausen ist von sieben Teilorten (Arlesberg, Bernlohe, Beuren, Brastelburg,  Geiselwang, Hohenberg und Simmisweiler) umgeben.

Waldhausen ist ein beliebter Wohnort, der ein ländliches Umfeld sowie Stadtnähe bietet. Am Ort befinden sich die zahlreiche Versorgungseinrichtungen, wie ein Kindergarten, eine Grundschule, eine Katholische Kirchengemeinde und ein Evangelischer Teil der Kirchengemeinde Aalen. Das rege Vereinsleben und sportliche Angebote prägen Waldhausen. Die ortsansässige Gastronomie bietet ein reichhaltiges Angebot. Übernachtungsmöglichkeiten sind in Hotels und in privaten Ferienwohnungen gegeben. Ebenfalls sind einige gewerbliche Betriebe in Waldhausen angesiedelt. Die CDU in Waldhausen mit ihren 40 Mitgliedern (2018) vertritt die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Ortschaftsrat und im Gemeinderat mit bürgerlicher und bodenständiger Politik. Für die Kommunalwahl 2019 wird die CDU Waldhausen eine gemischte Liste mit jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren, welche sich mit vollem Einsatz für die Interessen der Bevölkerung einsetzen werden.

Herbert Brenner
E-Mail senden
Der Ortschaftsrat hat die örtliche Verwaltung zu beraten. Er ist zu wichtigen Angelegenheiten, die die Ortschaft betreffen, zu hören. Er hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die die Ortschaft betreffen. Die CDU stellt im Ortschaftsrat von Waldhausen 6 von 13 Mitgliedern.

Name Funktion Mitglied im OR seit

Herbert Brenner