19:41 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

08.10.2011 - Aalener Nachrichten

Aalener Gemeinderat soll sich für Ausbau der Bundesstraße 29 einsetzen

Treue Mitglieder wurden bei der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Aalen geehrt.

AALEN / tu Eine kommunale Initiative mit der Stadt Aalen an der Spitze muss sich für den Ausbau der Bundesstraße 29 auf der Ostalb stark machen und damit ihre Bundestagsabgeordneten unterstützen, regte Roderich Kiesewetter bei der Hauptversammlung des Aalener CDU-Ortsverbandes im „Löwenkeller“ an.

01.09.2011 - Schwäbische Post, 01.09.2011

Die Metamorphose der Union

In Oberalfingen diskutiert die CDU über ihre neue Energiepolitik mit dem Konstanzer Abgeordneten Andreas Jung

Bei kaum einem Thema hat die CDU eine so atemberaubende Kehrtwende vollzogen wie bei der Energiepolitik. Der Konstanzer Abgeordnete Andreas Jung gehört mit dem Aalener Roderich Kiesewetter zu denen, die schon vorher für neue Energien und gegen zu lange Atomlaufzeiten geworben haben. Mit ihnen hat die CDU-Basis in Oberalfingen diskutiert.

30.08.2011 - Schwäbische Post

„Der Gemeinderat füllt das Vakuum“

Sommergespräche (2): CDU-Fraktionschef Dr. Karl Franke setzt auf einen Personalwechsel in der Stadtverwaltung

Das zweite Sommergespräch mit den Fraktionschefs hat als Treffpunkt das Kocherufer mitten in der Stadt, hinter dem City-Büroturm. Ein verstecktes Kleinod, wo man den Straßenlärm nicht hört. Der Rechtsanwalt Dr. Karl Franke erinnert sich an das „Gaulbad“, wo er als Kind schon planschen war. Seine Sichtweise der Stadtpolitik ist klar: „Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir Personen austauschen.“

16.02.2009 - Schwäbische Post

„Potential der jungen Alten“

„Demografische Veränderungen betreffen uns alle“ – Podiumsdiskussion der CDU Dewangen

Foto
Die immer älter werdende Gesellschaft und die Folgen war gestern das Thema in Dewangen. Das Podium der Diskussion (v.l.) Landrat Klaus Pavel, EU-Abgeordnete Inge Gräßle, Rainer Wiese (SchwäPo-Chefredakteur) und Jörn P. Makko (Geschäftsführer Südwestmetall
Eine Gesellschaft, die immer älter wird. Diesem Thema haben sich gestern der CDU-Ortsverband Dewangen und ein volles Nebenzimmer im Gasthaus Adler bei einer Podiumsdiskussion gewidmet.

Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort vergessen?