18:55 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Presse
15.09.2018
Junge Union und CDU auf den Reichsstädter Tagen

Erfolgreiche Aktion der Jungen Union und CDU auf den Reichsstädter Tagen 2018


08.08.2018
Sommerfest mit Baubürgermeister Wolfgang Steidle

Sommerfest der CDU Waldhausen und JU Aalen


19.06.2018
CDU- Vor- Ort mit unserem Bau- und Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle
Quartiersbesuch am Burgstallkreisel Aalen

Aalen als Stadt mit Zukunft

Mit rund 70 Besuchern ist die Quartiersbesichtigung der Aalener Christdemokraten am vergangenen Dienstag rund um den Burgstallkreisel auf eine äußerst rege Resonanz gestoßen.


03.05.2018 | Sarah Schmid
„Gesundheit und Pflege in der neuen Legislatur“ mit der Referentin Frau Karin Maag, der gesundheitspolitischen Sprecherin der CDU/CSU Bundestagsfraktion und MdB des Wahlkreises Stuttgart II

Recht auf ein Leben in Würde.

In den Räumlichkeiten des Deutschen Roten Kreuzes in Aalen diskutierte am vergangenen Donnerstag die gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, Karin Maag mit rund dreißig interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft der Alten- und Krankenpflege.


18.02.2018 | Sarah Schmid
Ein halbes Jahrhundert im Einsatz für die Christdemokratie
Gustav Wabro geehrt

In feierlicher Atmosphäre honoriert die Aalener CDU das 50-jährige Engagement von Dr. Gustav Wabro und überreicht ihrem verdienstvollen Mitglied am 15.02.2018 eine Urkunde, eine Ehrenstecknadel sowie ein kleines Präsent.




02.02.2018 | Felix Schneider
Jahreshauptversammlung CDU Stadtverband Aalen: Thomas Wagenblast im Amt bestätig
Einstimmen auf die Kommunalwahl

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbands Aalen im TSG-Sporttreff wurde Thomas Wagenblast als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.




03.01.2018 | Sarah Schmid
Jahreshauptversammlung der CDU Aalen
Ehrungen des Ortsverband

Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Aalen am 06. Dezember ehrte Vorsitzender Julian Hutschenreuther verdiente Mitglieder und lud zum Austausch über kommunal- und bundespolitische Themen ein.


06.08.2014
Wagenblast einstimmig gewählt – Thomas Strobl gratuliert
Außerordentliche Hauptversammlung des CDU Stadtverbandes Aalen

Zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Aalen wurde einstimmig Thomas Wagenblast gewählt. Er löst damit Peter Peschel ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr antritt. Als erster Gratulant wünscht der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl dem neuen Vorsitzenden alles Gute, der nun in der Doppelfunktion als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat und als Chef des Aalener Stadtverbandes die Geschicke der CDU in Aalen lenkt.


15.01.2012 | Schwäbische Post / Alexander Gässler
Hauptversammlung des CDU-Stadtverbandes
Stadtverbandsvorsitzender Peter Peschel wiedergewählt

Windenergie und OB-Wahl – das sind die zwei Themen, bei denen nach Meinung der Aalener CDU in den kommenden zwei Jahren die Musik spielt. Der Stadtverband hat Rückenwind, selten war eine Hauptversammlung so gut besucht wie am Freitagabend.


16.11.2011 | Schwäbische Post
Schwarz-Grün hält jetzt zusammen
CDU und Grüne legen einen Fragenkatalog zu den Museen vor, und wollen sich auch in sonstigen Fragen einigen

Die Farbenlehre der Aalener Stadtpolitik verschiebt sich in Richtung Schwarz-Grün. CDU und Grüne wollen ein gemeinsames Konzept für die Museumsdebatte. Auch bei den anstehenden Haushaltsberatungen dürften sich die Fraktionschefs Franke und Fleischer eng abstimmen. Zusammen hätten sie eine breite Mehrheit im Rat.




  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
Landesverband Baden Württemberg
 
   
0.02 sec.